Zu unseren Kunden zählen inzwischen über 100 bekannte Markenartikel-Unternehmen in der D-A-CH-Region, schwerpunktmässig aus dem Bereich der FMCG-Industrie.
Stimmen zu unseren Expertenzirkeln:
Udo Jänchen, Sales Director Carlsberg Deutschland, zu unseren Field Management-Expertenzirkeln
Jeder Austausch in unserem Expertenzirkel hat mir neue Inspiration sowie neues Wissen vermittelt, was ich bisher auch sehr gut in der täglichen Arbeit habe einfließen lassen. Ich freue mich sehr mich mit geschätzen Kollegen über Herausforderungen unserer Tätigkeit austauschen zu können. Vielen Dank für die Bereitstellung und Organisation dieser Plattform.
Kai Leciejewski, Sales Director Meica, Ammerländische Fleischwarenfabrik Fritz Meinen GmbH & Co. KG, zum Sales Excellence-Expertenzirkel
Der Sales Excellence-Expertenzirkel unter Moderation von Rüdiger Hesse ist eine richtig gute Plattform für einen strukturierten Gedankenaustausch. Perspektivenwechsel und neue Ideenansätze, die ich ohne den Expertenzirkel nicht hätte, sind mein persönlicher Nutzen. Freue mich bereits jetzt auf den nächsten Termin.
Michael Lohrmann, Sales Director Consumer Brands, Hochland Deutschland GmbH, zum Sales Excellence-Expertenzirkel
Neben der Möglichkeit, eigene Themen einzubringen und mit Vertretern der FMCG-Branche zu teilen, bietet der Expertenzirkel zu Sales Excellence auch die Möglichkeit, Anregungen und Impulse aus anderen Unternehmen aufzugreifen und sie im eigenen Umfeld zu bewerten. Eine wertvolle und gut moderierte Inspirationsquelle, die für mich zu einem festen Bestandteil der Weiterentwicklung geworden ist.
Der Expertenzirkel zu Sales Excellence bietet eine hervorragende Möglichkeit der Standortbestimmung für die eigene Organisation, Prozesse und Maßnahmen. Kein Consulting, keine Online-Recherche ist so schnell wirksam und so pragmatisch wie ein kollegialer Rat oder Hinweis aus der Praxis für die Praxis. Tolle Initiative! Weiter so!
Ina Boekhoff, Senior Trade Marketing Managerin, Lieken Brot- und Backwaren GmbH
Beim Expertenzirkel zu Trade & Shopper Marketing werden zuvor definierte Themen und Anliegen in lockerer und übersichtlicher Runde diskutiert. Dies ergibt die Möglichkeit, sich über seinen Tellerrand hinaus mit Kollegen auszutauschen und inspirieren zu lassen. So kann ein Netzwerk entstehen, in dem sich zum Beispiel auch Kooperationen entwickeln und eine gegenseitige Befruchtung stattfindet. Besonders ist auch noch einmal die Vorbereitung, Organisation sowie die laufende Unterstützung bei Fragestellungen von Herrn Hesse hervorzuheben.
Wolfgang Ahammer, Geschäftsführer, VFI GmbH in Wels/Austria , zum letzten Wiener Expertenzirkel zu Sales Excellence mit Jutta Brandt / Rüdiger Hesse
Herzlichen Dank für diesen inspirierenden Gedankenaustausch zu Sales Excellence und die rasche Übermittlung zusätzlicher Unterlagen. Auch dort sind weitere interessante Anregungen zu finden
Jens Wiele, Group Key Account Manager / Head of Export, Rügenwalder Mühle, zum letzten Bielefelder Expertenzirkel zu Sales Excellence mit Rüdiger Hesse
Ich habe die Teilnahme am Bielefelder Expertenzirkel zu Sales Excellence als sehr interaktiv und gewinnbringend empfunden. Ich freue mich darauf an einem weiteren Zirkel teilnehmen zu können, gern in dieser oder anderer Konstellation
Alexander Trölitzsch, Leiter Vertrieb Voll-Sortiment, Agrarfrost GmbH, Deutschland, zum letzten Frankfurter Expertenzirkel zu Sales Excellence mit Rüdiger Hesse
Ich habe wieder einmal viele Ideen bzw. Ansätze für zukünftige Projekte mitgenommen
Hubert Schuhmacher, Nationaler Verkaufsleiter Fläche, Hochland Deutschland, zum letzten Frankfurter Field Management-Meeting mit Rüdiger Hesse:
"Aus meiner Sicht ist das Treffen ein gegenseitiger, sehr wertvoller Austausch von Vorgehensweisen und Erfahrungen, die für alle Teilnehmer sehr nützlich sein können. Es entstehen Impulse zum Nachdenken, Ideen für die eigene Umsetzung und interessante Diskussionen über Themen, die uns alle beschäftigen. Für mich ein sehr interessantes und hilfreiches Meeting "
Axel Glismann, Head of Category Management und Field Force, Continental Foods zum Frankfurter Field Management-Meeting mit Rüdiger Hesse:
"„Der VL-Arbeitskreis hat sich erneut durch eine sehr fruchtbare, offene Atmosphäre ausgezeichnet. Zu den besprochenen Themen konnte ich für mein Business wichtige, neue Informationen gewinnen, die mir sehr weiterhelfen. Zudem hat es auch Spaß gemacht die Kollegen an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Das Meeting ist ein bisschen vergleichbar mit den sehr relevanten Pausen auf manch einer Veranstaltung. Nur dass die Pausen permanent sind und besser strukturiert.“
Gerhard Oncken, Nationaler Verkaufsleiter Field Force, Homann Feinkost GmbH zum Field Management-Meeting in Hamburg mit Rüdiger Hesse:
"Die CMC-Arbeitskreise sind für mich ein wichtiger und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil im Arbeitsalltag.
Wo ist es sonst möglich, mit Kollegen gleicher Hierarchie ausgiebig und auch vertraulich zu diskutieren - eben nur in vorher detailliert organisierten Foren wie den CMC-Arbeitskreisen. Für mich hat es sich bisher immer gelohnt, sich frühzeitig an den Terminabfragen zu beteiligen".
Daniela Niemeyer, Field Sales Director Off-Trade, Bacardi zum Field Management-Netzwerk-Meeting in Hamburg mit Rüdiger Hesse:
„Bereits zu meinen Trade Marketing-Zeiten erwies sich das CMC-Netzwerk als äußerst hilfreich und wertvoll – immer direkt, pragmatisch und mit einem sorgsam ausgewählten Personenkreis, mit dem der Austausch nur als Bereicherung betrachtet werden kann. Sich einem etablierten Kreis anschließen zu können, ist v.a. für Mitglieder in „neuen“ Positionen besonders hilfreich. Als Neuling im Vertrieb war das VL-Netzwerk-Meeting in Hamburg eine hervorragende Platform, Kontakte zu schliessen, über alle Branchen hinweg von Vertriebserfahrung der Kollegen zu profitieren und sich über die aktuellen Themen auszutauschen. Danke an Herrn Hesse für die Organisation und den „erlauchten“ Kreis, den Sie zusammengestellt haben –WIN WIN für alle Seiten. Ich freue mich aufs nächste Mal".
Beispielhafte Rückmeldungen zum Marketing-Expertenzirkel unseres Partners Ralf Klein-Bölting LINK
:
- Manuel Rodriguez Eicke, Marketing- und Innovationsleiter Ornura Deutschland GmbH - IDB Kerrygold
"Von meiner Seite aus ein dickes Kompliment für Ihren Einsatz und Ihre Mühen. Ein lohnenswerter Tag. Ich bin gern auch das nächste Mal dabei".
- Oliver Krück, Marketing Manager Felix GmbH Ueltje
"Ein sehr erkenntnisreicher Tag in angenehmer Runde".
- Sephanie Essers, Brand Manager Cosnova Beauty GmbH
"Vielen Dank für den tollen Austausch in der letzten Woche".
- Christin Teschner, Product Manager Ostfriesische Tee-Gesellschaft GmbH & Co KG
"Einen herzlichen Dank für den konstruktiven Austausch in unserer Runde und die tolle Organisation".
Stimmen unserer Netzwerk-Teilnehmer zu unserer 24-Std.-Helpline:
Besten Dank für Ihre wie immer äußerst kompetente und vor allem schnelle Unterstützung, lieber Herr Hesse. Die 24 Std Helpline ist eine hervorragende Einrichtung, die in jeder Hinsicht funktioniert: bei Personalanfragen genauso wie bei zu lösenden Marketing-/Sales- Sachthemen. Das ausgezeichnete Netzwerk von Herrn Hesse, mit Personen, deren Qualifikation Sie selbst überprüft haben, ermöglicht diese einmalige Leistung. Gerne immer wieder
Ich habe erstmalig die 24-Stunden-Helpline genutzt und war überrascht, dass ich sehr hilfreiches und belastbares Feedback bereits nach 8 Stunden bekommen habe. Es ist also nicht nur sehr schnell, sondern auch qualitativ top. Dieses Tool kann ich uneingeschränkt empfehlen, ich werde es sicher wieder nutzen
Auf der Suche nach Interessenten für ein Kooperations-Projekt wurden uns schon innerhalb weniger Stunden mehrere Kontakte aus dem Netzwerk vermittelt. Das ist ein Zeichen für ein vertrauensvolles und gut funktionierendes Netzwerk!
Der Name ist Programm. Ich habe die 24-Std-Hotline mittlerweile zweimal genutzt und war positiv überrascht, wie schnell ich jeweils ein profundes, qualitatives und wertvolles Feedback erhalten habe. Rüdiger Hesse kümmert sich persönlich um die Beantwortung und steht immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Toller Service!
Karel Alexander, Director Brands International, Zentis GmbH & Co KG, Aachen:
"Tolles Netzwerk mit profunden Antworten zu internationalen Vertriebsfragen innerhalb kürzester Zeit. Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen".
Christoph Seuss, Manager European Trade Marketing, STABILO International GmbH:
"Die Antwortzeit der 24h-Helpline ist wirklich einmalig. Innerhalb kürzester Zeit erhält man Denkanstösse aus unterschiedlichen Richtungen und Branchen. Genau das Richtige, wenn mal wieder "frischer Wind" nötig ist oder man sich auf Terrain bewegt, das sich ausserhalb der eigenen Expertise befindet".
Daniela Niemeyer, Field Sales Director Off Trade, Bacardi GmbH:
"Vielen Dank für die "umgehende" Action und das grossartige, schnelle Feedback aus so vielen verschiedenen Ecken. Es war mir eine grosse Hilfe und hat uns in der Entscheidungsfindng wirklich weitergebracht. Ich bin ein grosser Fan dieser Helpline"
Christoph Hafemann, Senior Category Manager, Shell Deutschland GmbH:
"Die 24h-Helpline ist ein toller Service von CMC. Ich nutze diese z.B. dazu, um schnell in neue / unbekannte Themen einzusteigen. Ausserdem bekomme ich darüber Zugang zu einem Netzwerk von Experten, die persönliche und konkrete Erfahrungen in dem jeweiligen Bereich gemacht haben.
Der Name "24h-Helpline" hält, was er verspricht und ich kann diese absolut weiterempfehlen".
Stefanie Kaeding, HR Director, Continental Foods:
"Noch einmal vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe bei unserer letzten Fragestellung. Ich war sehr beeindruckt von der professionellen und sehr schnellen Rückmeldung Ihrer 24h-Helpline. Die vermittelten Experten zu unserer Fragestellung waren kurzfristig verfügbar und es ist zu einer weiterführenden Zusammenarbeit gekommen. Gerne komme ich bei zukünftigen Themen auf Ihre Unterstützung zurück".
Jorg Hoffgaard, Senior Manager Channel Development Starbucks:
"Wir haben die Helpline schon dreimal in Anspruch genommen und immer schnelle Rückmeldungen mit pragmatischen Hilfestellungen erhalten, die uns in jedem Fall weitergebracht haben".
Stimmen zu unseren SHORT NEWS:
Nico Reifkogel, Trade Marketing Manager, Gebr. Heinemann:
"Die aktuelle Ausgabe Ihrer "SHORT News" ist ausserordentlich interessant".
Oliver Kümin, Bereichsleiter Marketing, Oswald Nahrungsmittel GmbH, Schweiz):
"CMC bietet eine kompakte Übersicht der aktuellen Themen, welche zurzeit in der Industrie diskutiert werden. Dadurch kann ich mein Wissen auf dem aktuellen Stand halten und bei Interesse noch tiefer in die Materie eintauchen".
Stefan Gössler, bekannter österreichischer Verkaufs-und Rhetorik-Trainer:
"Sie sind tatsächlich der einzige Newsletter, den ich regelmässig konsumiere, da er knapp, klar und auf den Punkt ist".
Sonstige Stimmen:
Ihre regelmässigen Impulse sind nach wie vor eine wichtige Quelle für mich. Ist einfach eine tolle Idee, die Sie da ins Leben gerufen haben (Verkaufsdirektor der Getränke-Industrie)
I´ve been surfing online more than three hours today, yet I never found any interesting article like yours. Personally, if all website owners and bloggers made good content as you did, the internet will be a lot more useful than ever before. (UK Blogger)
Ihre Tipps und Anregungen nehme ich immer gerne auf. Vielen Dank, dass wir von Ihrem Engagement so viel profitieren können. (Regional Trade Marketing Manager DACH& BENELUX, internationaler Anbieter Non-Food)
"Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für das tolle Meeting bedanken. Sowohl die Organisation als auch die Struktur des Meetings haben mir sehr gut gefallen. Ihre Impulse pro Thema haben einen regen und offenen Austausch zwischen den Teilnehmern gefördert. Ich habe viele neue Ideen mitgenommen und freue mich jetzt schon auf das nächste Meeting!". (Category Promotion Manager Food, internationaler Food-Konzern)
"Für mich ist CMC das beste - weil effektivste - Netzwerk, das ich kenne. Ich nutze CMC häufig. Oft innerhalb weniger Stunden bekomme ich hoch-qualitative Insights oder kompetente Ansprechpartner zu den unterschiedlichsten Fragestellungen; immer fundiert, detailliert und kompakt. Mittels dieser Hintergrundinformationen konnte ich bereits Präsentationen halten, zu denen ein internationaler Chef-Einkäufer sagte, es sei der beste Pitch, den er in seiner Karriere gesehen hat. DANKE ! (Sr. Manager Marketing Activation, internationaler Nonfood-Konzern)
"Für die Zusammenstellung und regelmäßige Zusendung der "SHORT News" möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Viele Anregungen und Hinweise waren wirklich wertvoll für mich" (Marketing Manager Haushaltswaren)
"Vielen Dank für all die guten Informationen, die ich schon von Ihnen oder über Sie bekommen habe! Es war mir sehr oft eine große Hilfe und es ist immer wieder ein unermäßlicher Quell der Inspiration und der Information". (Marketing-Leiter Getränkeindustrie)
"Unsere Kollegin aus der Marketingabteilung erhält Ihren Newsletter „SHORT News“. Da dieser sehr informativ und vor allem kurz & prägnant ist, würden wir uns sehr freuen, wenn wir diesen auch in unserer Vertriebsleitung erhalten könnten". (Österreichisches Food-Unternehmen).
"Das CMC-TM-Netzwerk hat mir unkompliziert und zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis die Möglichkeit gegeben, mich mit „Gleichgesinnten“ offen auszutauschen und dabei neue Eindrücke in den Arbeitsalltag mitnehmen zu können. In Zeiten, in denen man oft “nur“ virtuell vernetzt ist, zeigt das CMC-Netzwerk, dass ein Mix aus persönlichem Networking und virtuellem Netzwerk (welches daraus entsteht) nochmals eine andere Qualität bringt". (Leiter Trade Marketing, internationaler Käse-Hersteller)
"Ihre "SHORT News" interessieren mich sehr, da sie immer hoch interessante Beiträge enthält. Ich würde gern auch weiter auf dieses tolle Medium zurückgreifen dürfen, auch wenn ich mich aus Zeitgründen nicht aktiv an der Bereitstellung der Themen beteiligen kann". (Leiter regionales Marketing, internationales Non Food-Unternehmen)
"Die Präsentationen und Checklisten, die Sie mir aus Ihrer Knowledge-Datenbank zum Thema "Sustainability" zur Verfügung gestellt haben, waren für mich wirklich sehr hilfreich". (Marketingleiter, internationaler Mischkonzern)
"Ihre monatlichen "SHORT News" sind für mich die einzig gern gelesene Lektüre dieser Art: informativ, kurzweilig und relevant". (Marketingleiter Food)
"Von den Netzwerk-Meetings nehme ich mehr brauchbare Impulse mit als von vielen anderen Kongressen. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Teilnehmer die Diskussionsthemen und die Auswahl der Guest Speaker mitbestimmen können." (Head of Trade Marketing, Getränke-Produzent)
"Die "SHORT News" ist neben der LZ der einzige Newsletter, den ich tatsächlich lese und nicht sofort lösche. Die Auswahl der Themen ist sehr dicht an dem, was die FMCG-Branche beschäftigt. Das Entscheidende ist die zeitraubende Vor-Selektion und die Lesearbeit, die Sie leisten." (Nationaler Verkaufsleiter, Molkereiprodukte)