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Auf dieser Seite finden Sie im wöchentlichen Wechsel jeweils einen neuen Impuls, der uns beim Recherchieren für unsere monatlichen "SHORT News" besonders aufgefallen ist.

Impuls der Woche (KW 41  / 2018)

Vermeiden Sie die sechs Killersätze im Kundengespräch

Informationen zu den bisherigen Impulsen schicken wir Ihnen gern auf Anfrage.

Impulse der Woche 2018

KW 40: Disrupt Yourself: Warum wir uns neu erfinden sollten
KW 39: Zu besseren Lösungen mit alternativem Brainstorming
KW 38: Sales Intelligence: Vorsprung durch Wissen im Vertrieb
KW 37: 7 Todsünden klassischer variabler Vergütung im Vertrieb
KW 36: Wie AmazonFresh auch den LEH für sich gewinnen will
KW 35: 6 Selbstmarketing-Tipps für Ihren Erfolg.
KW 34: Die TOP 5 Erfolgskiller am POS.
KW 33: Die 10 wichtigsten Kompetenzen für Vertriebsleiter.
KW 32: Bei der Vergütung im Vertrieb auch bis zu 15% weiche Faktoren beachten.
KW 31: Wie Sie sich mehr Zeit für Ihre Key Accounts verschaffen.
KW 30: Vertriebsstrategie??  Wieso? - Es läuft doch.
KW 29: Kampf dem Out-of-Stock-Problem
KW 28: Ihre Vorteile durch nur 1 Stunde täglich lesen
KW 27: Skalierbares Location-Marketing mit Know how
KW 26: Wie Sie als Verkäufer das Sommerloch sinnvoll nutzen.
KW 25: Jahresgespräche - Eine gute Vorbereitung ist alles.
KW 24: Die Mai-Ausgabe unserer SHORT NEWS mit ausgewählten Inspirationen.
KW 23: Bluffen: Das Standardrepertoire des Verhandlungsführers.
KW 22: Umfangreicher Leitfaden für Social Media-Marketing.
KW 21: Wie Sie die Innovationskraft Ihrer Vertriebsmannschaft entfachen.
KW 20: Stationäre Händler holen im E-Commerce auf.
KW 19: 9 Verhandlungsfehler, die teuer werden können& Tipps zur Vermeidung.
KW 18: Store Scoring-Modelle im Aussendienst.
KW 17: Wie Sie mit Smart Promotion den Abverkauf steigern.
KW 16: Wie Sie Ihr CRM an dieDSGVO anpassen.
KW 15: Wie Sie schlechte Teamleistungen verbessern
KW 14: Leitfaden: In 10 Schritten zur digitalen Transformation
KW 13: B2B-Marketing: Visionen, Strategien, Trends
KW 12: Fragen und Antworten zu Image Recognition am POS
KW 11: Kundenportfolio - Die Potenziale und die Wertigkeit
KW 10: Wie Unternehmen Führungskräfte binden können
KW 09: 12 Denkmuster, die Verkäufer vergessen sollten
KW 08: Verbesserung der strategischen Planung durch OGSM
KW 07: Interim Management im Vertrieb - Warum Übergangslösungen?
KW 06: Wie Sie die Effizienz Ihres Aussendienst-Einsatzes steigern können
KW 05: Der FMCG-Markt befindet sich im Umbruch
KW 04: Die Vorteile eines stillen Aussendienstes
KW 03: Interim Management im Vertrieb - geht das überhaupt?
KW 02: Online-Recruitment: Die smarte Suche nach den Profis
KW 01: So verändert Künstliche Intelligenz das Marketing

Impulse der Woche 2017

KW 52: Den Digital-Rückstand mit Fortbildungen aufholen
KW 51: Die TOP 5 Inspirationen der letzten 6 Monate.
KW 50: Wie (Vertriebs-)Mitarbeiter Ihre Ziele besser erreichen.
KW 49: Digitaler Wandel: So machen Sie Ihr Unternehmen zukunftsfähig.
KW 48: 5 Tipps wie Sie die Performance Ihres Vertriebs steigern.
KW 47: Mitarbeitergespräche: Talent-Dialog statt jährlichem Beurteilungsgespräch.
KW 46: Wie wichtig der Cultural Fit eines Bewerbers ist.
KW 45: Vertrieb 2020 - Fit für das digitale Zeitalter.
KW 44: 5 Ansätze wie Smartphones den Handel verändern.
KW 43: Das beste Wirtschaftsbuch des Jahres: Homo deus.
KW 42: Wie sich Messen durch neue Formate grundlegend reformieren.
KW 41: Die Erschliessung nicht besuchswürdiger Supermärkte.
KW 40: So erreichen Sie doch noch Ihr Jahresziel.
KW 39: Deutsche Unternehmen investieren überdurchschnittlich in LBS.
KW 38: P.Kotler: "Der Vertrieb ist der wichtigste Kunde des Marketings"
KW 37: Der Handel muss sterben, um eine Zukunft zu haben.
KW 36: 5 Tech-Trends, die unsere Welt verändern werden.
KW 35: 5 Trends zu innovativen Product-As-Platform-Konzepten.
KW 34: Wie Sie sich mit Hilfe der Digitalisierung eine glänzende Plattform bauen.
KW 33: McKinsey - Wo wir in der Digitalisierung aufholen können.
KW 32: Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler.
KW 31: Mehr Wertschöpfung durch Smart Pricing.
KW 30: Handelsmarken: Grundlagen, Chancen und Trends.
KW 29: Sie wollen besser werden? Dann stellen Sie sich diese Fragen.
KW 28: Wie Sie das Empfehlungs-Recruiting professionalisieren.
KW 27: Warnung vor Amazon für Markenhersteller durch ehemaligen Mitarbeiter.
KW 26: Die bislang eher "versteckten" Dienste von Amazon.
KW 25: Die besten Tipps für eine zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung.
KW 24: 6 Outside Sales Strategies for High-performing Field Sales Teams.
KW 23: Darum sehen Kreative die Welt mit anderen Augen.
KW 22: E-Commerce: Digitalisierung am Point of Sales in der Zukunft.
KW 21: Mitarbeiterentwicklung-Wie Sie Ihren guten Leuten helfen, noch besser zu werden
KW 20: Trendwende kommt überraschend - Deutschlands Discounter schlagen zurück.
KW 19: 19 beeindruckende Beispiele zu Kundenbindungsmassnahmen.
KW 18: Die Themen in der Mai-Ausgabe unserer monatlichen SHORT NEWS.
KW 17: Warum immer mehr Deutsche Lebensmittel aus dem Internet wollen.
KW 15: Wie das Bonial Future Lab vor kurzem ins Jahr 2020 geschaut hat
KW 14: Key Trends in Supermarket Advertising and  Promotions.
KW 13: Business Development - So entstehen neue Geschäftsmodelle.
KW 12: Neugierde wecken - Die "kindliche" Erfolgseigenschaft für den Job.
KW 11: Die wichtigsten Zahlen und Fakten zum E-Commerce 2017.
KW 10: Verkäufer sterben nicht aus - zumindest nicht die guten.
KW 09: E-Food: Das Jahr des Dammbruchs im Online-Handel.
KW 08: Künstliche Intelligenz: Watson wird auf die Industrie losgelassen.
KW 07: McKinsey - The sales practices of Europe´s leading consumer-goods companies.
KW 06: Oliver Wyman-Studie : Dem deutschen Einzelhandel droht ein Massensterben.
KW 05: IBM-Prognose: So könnte unser Leben in 5 Jahren aussehen.
KW 04: 4 Skillsets, die jedes Unternehmen im Vertrieb braucht.
KW 03: Artificial Intelligence: Wie künstliche  Intelligenz das Marketing revolutioniert.
KW 02: Mintel: Globale Lebensmittel- und Getränketrends.
KW 01: So entwickelt sich das digitale Marketing.

 

Impulse der Woche 2016

KW 52: Selbstoptimierung: Dafür sollten Sie  sich jeden Tag Zeit nehmen.
KW 51: Self Management: 10 nützliche Produktivitätsweisheiten erfolgreicher Persönlichkeiten
KW 50: Outstandig Social Price Drop-Kampagne von Lidl in UK.
KW 49: Wie Künstliche Intelligenz Marketing und Vertrieb verändert.
KW 48: Quantcast-Studie: Verbraucher entscheiden beim Kauf nur zwischen zwei Marken.
KW 47: Die Meinungsbildung verschiebt sich immer schneller ins Internet.
KW 46: Supportive Leadership - Die Zeiten, in denen der Chef alles überblickte, sind vorbei.
KW 45: Smart Data - neuer Hype oder nächste Blase?
KW 44: Weltkonzerne sparen nicht bei Bleistiften, ... oder?
KW 43: Money-Coach - Jeder muss verkaufen können.
KW 42: Clever Mass Marketing - Facebook für FMCG-Marken.
KW 41: Effiziente Umsatzsteigerung : Erfolgsgeheimnisse des Cross Selling.
KW 40: Mit diesen Tipps werden Sie  jeden Tag schlauer.
KW 39: Trend-Report: Wie alltagstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
KW 38: Digitales Marketing: So sind die deutschen Top 500 digital aufgestellt.
KW 37: Herausforderung Arbeitswelt: 3 Tipps, wie Sie langfristig konkurrenzfähig bleiben.
KW 36: Tandem-Vertrieb: So steigern Innendienst und Aussendienst den Umsatz.
KW 35: Weniger Plastik: Die Verpackungen könnten aus Milch bestehen.
KW 34: Tempo-World: Der neue Content-Kanal der Traditionsmarke Tempo.
KW 33:Dienst nach Vorschrift : So blühen Mitarbeiter wieder auf.
KW 32: Welche Technologien helfen können die Wunschliste des Kunden vorherzusagen.
KW 31: Geofencing - Wie digitale Prospekte Kunden zu Media Markt schwemmen.
KW 30: Erfolgreicher Test für innovatives KAM-Training zu den Jahresgesprächen.
KW 29: 12 Beispiele wie deutsche Unternehmen den Hype "Pokémon Go" aktuell für´s Marketing nutzen.
KW 28: Shopping-Innovationen aus London- Wie der Handel von morgen schon heute aussehen könnte.
KW 27: Wissenswert - Warum Wissen die Währung der Zukunft ist.
KW 26: Content Marketing - Pepsi Introduces an Internal Content Agency.
KW 25: Digitale Vertriebs-Kommunikation für die Nähe zum Kunden.
KW 24: Digitalisierung ganz konkret: 33 Handlungsempfehlungen für Marketing und Vertrieb.
KW 23: Wie die Hirnforschung das Marketing beeinflusst.
KW 22: Enterprise Content Marketing - Geschäftsprozesse standardisieren und automatisieren.
KW 21: Digitales Marketing- Von Customer Centric bis Real Time  - Die Trends bis 2018.
KW 20: Google-Alternativen: Die 25 besten Suchmaschinen im Kurztest.
KW 19: Handelsmarken in Deutschland und in der EU - Eine 360 Grad-Betrachtung.
KW 18: Design Thinking - Eine neue Denkschule erobert Deutschlands Strategie-Abteilungen.
KW 17: Comeback der Markenartikel - Eine trügerische Hoffnung.
KW 16: Was Marketer auch heute noch von David Ogilvy lernen können
KW 15: (N)Onliner-Atlas - Die Deutschen und ihre mobile Internet-Nutzung
KW 14: Warum Marketing-Entscheider sich einen externen Sparring-Partner suchen sollten
KW 13: A Look at Food and Drink Trends in the Asia Pacific Region
KW 12: Von unserem Experten in Hong Kong: China Sourcing - Will it end in tears?
KW 11: Wie Unternehmen Bewerber als kostenloseBerater (be)nutzen
KW 10: Die Zuckerberg-Gesetze: 9 Regeln, denen Facebook seinen Erfolg verdankt
KW 09: Wie Pilot-Projekte auch bei einem Tanker Veränderungen herbeiführen
KW 08: Die Themen-Vorschau zur März-Ausgabe unserer SHORT NEWS
KW 07: Und wieder konnten wir eine Frage an unsere 24-Std.-Helpline unmittelbar beantworten
KW 06: Trendhunter: Top 100 Retail Trends of 2015
KW 05: Top 10 Trends 2016: Das Internet der Verpackungen
KW 04: Was Sie aus dem Marketing-Flop der "compressed deos" lernen können
KW 03: Über die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - Der Organisationstunnel
KW 02: Capgemini-Studie: Wie Konzerne aufkommende Trends schneller erkennen können
KW 01: 70 Bücher im Jahr: Mit diesen 7 Tricks kann es jeder schaffen.

Impuls der Woche 2015

KW 52: Topp 100 Marketing-Trends of 2015.
KW 51: Warum Ausdauer und Geduld so wichtig für Ihren Erfolg sind.
KW 50: Von Trends zu Innovationen - Ideenanreicherung mit der Scamper-Methode.
KW 49: Neue Insights zu Shopper Marketing.
KW 48: Digitalisierung: Was die Manager der Zukunft anders machen.
KW 47: Neue Roland Berger-Studie: Die digitale Zukunft des B2B-Vertriebs.
KW 46: Die völlig andere Art mit Misserfolgen umzugehen.
KW 45: Datenanalyse: Wie Next Best Action-Marketing funktioniert.
KW 44: Themen-Vorschau zur November-Ausgabe unserer SHORT NEWS
KW 43: Harvard Business Review: How Managers Can See the Future More Clearly
KW 42: Das Tool Cloverpop soll Managern helfen, die richtige Entscheidung zu treffen
KW 41: Aufmerksamkeit schlägt Werbedruck
KW 40: Viel Marke - wenig Profil
KW 39: "Muffige" Einkaufsabteilungen - Reissen Sie die Fenster auf !
KW 38: Die Auszeichnung "Mitarbeiter des Monats" ist ein Motivations-Killer.
KW 37: Wer Erfolg versteht, kann auch helfen ihn zu erreichen.
KW 36: Wie Sie sich als Marketer neu erfinden, um auch zukünftig Erfolg zu haben.
KW 35: Shared Services - Die "verlängerte Werkbank" der CFO´s.
KW 34: Internet der Dinge: Das Geschäft mit dem Mega-Trend.
KW 33: Marketing-Abteilungen verlieren an Macht und Einfluss.
KW 32: Ihre Profit-Reserven: Der Wandel und der Stillstand im Einkauf.
KW 31: Themenvorschau zur August-Ausgabe der "SHORT News"
KW 30: Professionelles Wissensmanagement als Wettbewerbs-Faktor.
KW 29: TRIZ - Der Werkzeigkasten für mehr Kreativität bei der Lösungsfindung.
KW 28: Wie sich der digitale Wandel auf das Marketing auswirkt.
KW 27: Business Development - Insights zur Blue Ocean Strategie.
KW 26: Welche Geschäftsmodelle von selbstfahrenden Autos angegriffen werden.
KW 25: Future Retail - 5 Zukunftskonzepte für den stationären Einzelhandel.
KW 24: Analyse der Vertriebsberichte - Das Wissen der Kollegen für Markt- und Wettbewerbsanalysen nutzen
KW 23: Unternehmen unter Veränderungszwang - Die digitale Innovation rüttelt am Fundament jeder Branche.
KW 22: Online-Daten für Ihre Unternehmensführung - Fundierte Einblicke von aussen.
KW 21: Erfolgsrezept Direktvertrieb - Das Riesengeschäft mit dem Verkauf im Wohnzimmer.
KW 20: Unzufriedenheit mit Headhuntern - Immer mehr Unternehmen suchen sich ihr Personal selbst
KW 19: Vermarkten und Verhandeln - Der Verlust von "Augenhöhe" im Jahresgespräch.
KW 18: Wie Manager die Zukunft im Gestern suchen - Wenig Netzökonomie in Unternehmen.
KW 17: Good Data schlägt Big Data.
KW 16: Neugier-Management: Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter zum Querdenken anregen.
KW 15: So bekommen Sie Ihre PS auf die Strasse. Das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen.
KW 14: Von Fischverkäufern lernen: Die Fish-Philosophie mit 4 einfachen Prinzipien.

KW 13: Wirtschaftswelten 2025: Jetzt rüsten deutsche Händler auf.
KW 12: Marken-Roadshow: Wie  man Käufer zu Kunden macht.
KW 11: Vertriebs-Controlling ist das A&O.
KW 10: Social Media spielt für Unternehmen beim Content Marketing die entscheidende Rolle.
KW 09: Themenvorschau zur März-Ausgabe unserer SHORT News.
KW 08: Big Data im E-Commerce - Online-Marktforschung mit Blackbee.
KW 07: Multi-Channel - Keine Frage des "ob", nur noch des wie".
KW 06: Kreation durch Affen - Eine Anmerkung
KW 05: Selbstmotivation lernen - Was uns wirklich anspornt.
KW 04: Jede Verhandlung beginnt erst einmal mit einem NEIN.
KW 03: Top 10 Business Ideas & Opportunities for 2015
KW 02: Wohin mit dem Geld? - Ist Working Capital-Optimierung jetzt kein Thema mehr?
KW 01: Tipps fürs Innovationsmanagement - So entwerfen Sie ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell.