Bitte beachten Sie, dass während der Corona-Krise die Präsenz-Zirkel durch 2-monatliche Telco-Zirkel abgelöst werden !
Die aktuellen Termine und Themen der nächsten Zirkel-Meetings zu Field Management finden Sie auf unserer Partner-Website unter https://www.braintrust-group.de/expertenzirkel/field-management/
Diskutierte Themen in den regionalen VL-Zirkeln am 10.2. und 15.2.22:
- Umgang mit 2 G-Plus-Regelung mit ungeimpften Kollegen
- Dauerzweitplatzierungsmöglichkeiten / Display / Regal / Erfahrungen
- Edeka / Listungsaktualisierung Edeka-Portale / MDE-Gerät (Strecke)
- Erfahrungsaustausch zu „retail me …“
- Wie wurden für 2022 die Ziele im AD festgelegt? (KPI pro Markt/(BL)-Gebiet/Geschäftstypen)
- Ca. 2-3 Tage vor den finalen Terminen starten wir mit einer Priorisierungsschleife
Diskutierte Themen in den regionalen VL-Zirkeln am 2.2. und 8.2.22:
- Derzeitiger Umgang mit Corona – Zusammenarbeiten / Meetings
- Gibt es bei den Kollegen einen DSL-Zuschuss für das Home Office und in welche Höhe?
- Aufbau von Promo-Ware und Regalumbauten durch externe Orga oder eigenen AD? Und welche Agentur kann dazu (nicht) empfohlen werden?
- Erfahrungsaustausch zu Verkaufstraining für den Aussendienst
- Welche CRM-Alternativen zu Data Connect werden empfohlen?
- Benchmarks zu BL-Gehältern
Ca. 3 Tage vor den finalen Terminen starten wir mit einer Priorisierungsschleife
Diskussionsthemen im Kölner VL-Zirkel am 30.11.21:
- Erfahrungsaustausch zu 3G im Aussendienst/Handel
- Special KPIs für die Steuerung der reg. Verkaufsleiter (jenseits der Verdichtung der BL-KPIs)
- Benchmarks in der AD-Steuerung (z.B. 50 % der Arbeitszeit beim Kunden)
- Umfrage zum Einsatz von E-Autos
- Einsatz von KI zur POS-Optimierung
Diskussionsthemen im VL-3rd-Party-Meeting am 8.11.21:
- Pain Points in der Zusammenarbeit mit den Agenturen
- Abrechnungsmodalitäten zu den Agentur-Leistungen
- Welche Informationen & Daten in welcher Zuverlässigkeit sind von der Agentur angemessen?
- Wie messe ich die Performance der Agentur?
Diskussionsthemen in vier VL-Zirkeln im September 21:
- Umgang mit (Un-)Geimpften bei / Erfahrungen mit Präsenz-Meetings
(Offenlegung des Impfstatus?) - Umgang mit den 3G-/2G-Regelungen im EH
- Erfahrung zum Thema „Umsetzung von abgesprochener Zweitplatzierung“. Wieviel wird im Durchschnitt von unseren Ansprechpartnern umgesetzt?
- Welche Themen/Dokumentationen werden vom Vorgesetzten gecheckt?
- Erfahrungsaustausch zu (60%) Teilzeit im Aussendienst
- Gibt es bei den Kollegen Veränderungen im Fuhrparkmanagement – E-Umstellung?
- Abrechnung Reisekosten (ohne Treibstoff) mit Firmenkreditkarte für den AD – gibt es hier Erfahrungen?