Braintrust Group

Newsletter kostenlos

Newsletter kostenlos

Anforderung CMC SHORT News
Immer auf nur 1 DIN A 4-Seite

Jeden Monat NEU

Ausgewählte Hyperlinks zu

Trends,
Marketing, Sales,

Führung und Personal Growth

Kaum ein Umfeld hat sich in den vergangenen Jahren so gravierend verändert wie das Online-Marketing mit Bereichen wie E-Commerce, Social Media, E-Marketing etc. Inzwischen haben wir auch hierzu einen Expertenzirkel zum Erfahrungsaustausch von FMCG-Markenartiklern etabliert.


Bitte beachten Sie, dass während der Corona-Krise die Präsenz-Zirkel durch  monatliche Telco-Zirkel abgelöst werden


Nächster Video-Zirkel  mit 7 FMCG-Markenartiklern am 12.8. um 16 Uhr

Bisher vorliegende Themenwünsche:

  • Welche Social Media-Plattformen werden genutzt?
  • Content Produktion für Social Media (Kampagnen u. Always – On)
  • Erfahrungsaustausch zum internen Social Media Reporting
  • Erste Erfahrungen mit Add2Wallet-Aktionen
  • Nutzung von Influencer-Portalen wie foodnewsgermany / JunkFoodGuru
  • Einschätzung von TikTok als relevanter Social Media-Kanal
  • Einsatz von Voice Search im Rahmen von Promotions
  • Beispiele zu outstanding digitalen nationalen/ausländischen Promos

 

 

Diskutierte Themen im Telco-Zirkel “Hamburg” am 9.6.20

  • Organisation/Integration und Aufbau von Online Marketing in anderen FCMG Unternehmen.
  • Abgrenzungen Digital Marketing / Social Media / ecommerce
  • Verknüpfung zu anderen Bereichen wie POS Marketing?  Gegeben: ja/nein, Wie ?
  • Rolle Social Media (Strategische Ausrichtung des Unternehmens, interne Relevanz von Social/online)
  • Arbeit mit Agenturen, was wird  in House gemacht, was wird über Agenturen geregelt?
  • Erfahrungen mit unterschiedlichen Agenturen?
  • Wie sind die Unternehmensstrukturen – HQ und Marktverantwortlichkeiten- internationale Verantwortlichkeiten?
  • Wie werden die unzähligen KPIs gemanaged. Welche KPIs habe Prio, wie werden die Zusammenhänge gemanaged
  • Content Erfahrungen:
    – Gibt es eine Strategie für unterschiedliche Zielrichtungen z.b. awareness, reach, engagement, Follower Zuwächse usw?
    -Rolle von Gewinnspielen?
    – Interne Sicht auf KPIs e.g. Follower ?
  • Organischer Content vs. Media -> Mediastrategie