Braintrust Group
FacebookTwitter

Newsletter kostenlos

Newsletter kostenlos

Anforderung CMC SHORT News
Immer auf nur 1 DIN A 4-Seite

Jeden Monat NEU

Ausgewählte Hyperlinks zu

Trends,
Marketing, Sales,

Führung und Personal Growth

Kaum ein Umfeld hat sich in den vergangenen Jahren so gravierend verändert wie der E-Commerce. Doch wie geht es weiter?

Vor einigen Jahren war der Einkauf im Netz noch auf leicht versendbare Artikel wie Bücher, CDs oder Unterhaltungselektronik beschränkt. Inzwischen lassen wir uns alles Erdenkliche ins Haus liefern – von Katzenstreu bis Babywindeln, von Obst und Gemüse bis zum Weihnachtsbraten. In der Tat gibt es kaum eine Branche im E-Commerce, die der digitale Wandel nicht erfasst hat.

Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn immer häufiger gehen online und offline Hand in Hand. Dabei gibt es nicht den einen einzelnen Trend beim Einkauf, sondern eher eine Vielzahl von Entwicklungen, die sich gegenseitig ergänzen – und die ein Einkaufserlebnis schaffen, das sich von dem, wie wir es heute kennen, unterscheiden wird.

Mit wachsender Bedeutung des FMCG-Online-Handels und dem Aufkommen neuer Player wie Amazon fresh steigt der Wunsch, sich mit anderen Kollegen der FMCG-Markenartikel-Industrie zu entsprechenden Erfahrungen und Einschätzungen auszutauschen.

Der nächste Expertenzirkel zu E-Commerce-Food findet am 29.5.18 in Hamburg statt.

Die Veranstaltung findet von  10.00 – 16.00 Uhr in einer verkehrsgünstig gelegenen Location statt, sodass i.d.R.  An- und Abreise am selben Tag möglich sind. Der definitive Termin und Veranstaltungsort wird mit den finalen Teilnehmern abgestimmt.

Bislang vorliegende Themen-Vorschläge (unsortiert) :

- Wie haben die am Arbeitskreis teilnehmenden Unternehmen E-Commerce etabliert ?
- Koordination zwischen den verschiedenen on- und offline-Vertriebskanälen
- Erfahrungsaustausch zu eigenen E-Shops
- Chancen und Risiken mit E-Commerce
- Zukunftsthemen im E-Commerce
- DSGVO - Umsetzung der neuen Verordnung im Onlineshop, was ändert sich und wie gehen die Unternehmen damit um?
- Facebook - Datenmissbrauch, wie gehen die Unternehmen in Zukunft mit Facebook um? Werden die Dienste von Facebook weiterhin im vollen Umfang genutzt oder hält man sich lieber zurück?

- ...

Die Themen der Agenda werden - unter Beachtung kartellrechtlicher Restriktionen - grundsätzlich auf Basis der Diskussionswünsche der Teilnehmer definiert. Ca. eine Woche vor dem Meeting starten wir  noch mit einer Priorisierungsschleife, wenn die Anzahl der Themenwünsche für das 6 Stunden-Meeting zu umfangreich werden sollte.
Auf der Grundlage der finalen Themen stellen wir für das Netzwerk-Meeting dann wieder aus unseren verschiedenen Datenbanken  die interessantesten Highlights als Diskussionseinstieg zusammen.

 

 

 

Diesen Artikel Ihren Kontakten empfehlen:

   

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Sie haben in Ihren Browsereinstellungen die Möglichkeit, Cookies abzulehnen.

Wenn Sie diese Einstellungen für unsere Website nicht wählen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies auf unserer Webpräsenz zu. Hinweise zu Cookies und Datenschutzerklärung

Ich verstehe

Live Support