Braintrust Group
FacebookTwitter

Newsletter kostenlos

Newsletter kostenlos

Anforderung CMC SHORT News
Immer auf nur 1 DIN A 4-Seite

Jeden Monat NEU

Ausgewählte Hyperlinks zu

Trends,
Marketing, Sales,

Führung und Personal Growth

Unser Marketing-Arbeitskreis wird seit 2015 über unseren Kooperations-Partner Ralf Klein-Bölting LINK,  organisiert und moderiert.

Letztes Meeting am 30. Mai 2017 in Hamburg

Diskutierte Themen::

- Technologie und Marketing Trends 2017 und deren Relevanz für „unser“ Geschäft: von VR bis Amazon Go.
- Weiterführen des Themas Influencer Marketing: Integration ins Marketing Mix, Beispiele und Erfahrungen, Agenturen, Preise etc.
- Trends im Digital Marketing: von chat bots über predictive analytics bis KI



Treffen des Marketing-Expertenzirkels am 24. November 2016 in Hamburg:

Diskutierte Themen:

Thema 1: 

Mobile Marketing und Social Media/ Facebook 

Das Smartphone wird zur Schaltstelle des modernen Lebens, bestimmte Zielgruppen sind fast nur noch mobil erreichbar. Was heisst das für die Marketing Kommunikation, welche Erfahrungen und Beispiele liegen vor? Wird Facebook die zukünftige Nr. 1 bei den Werbeausgaben für Mobil Ads? Neben einigen Zahlen und hoffentlich vielen Beispielen von Facebook - Mobil Kampagnen könnte ich selber noch eine sehr interessante Case Study vorstellen. 

Thema 2:

Influencer Marketing/ Empfehlungsmarketing (möglicherweise auch etwas weiter gefasst durch die neuen Möglichkeiten auf Instagram)

Wie nutzt man diesen Kanal, welche Erfahrungen und Beispiele liegen vor? Meines Erachtens wird die Bedeutung und Relevanz dieser Kanäle beim (effizienten und preisgünstigen) Markenaufbau und insbesondere für die Markenbindung und Markenloyalität teilweise noch unterschätzt. Neben Daten und Fakten könnte ich auch hier einen sehr interessante Case beisteuern.

Thema 3:

Individualisierte Kundenansprache (in der Vernetzung von offline und online Welt)

Die individuelle Kundenansprache ist ein „altes“ Thema, bekommt aber durch die Kombination von alten und neuen Möglichkeiten (z.B. Newsletter, individueller Webweit-Content und Angebote, POS Aktivierung z.B. durch shop kick) eine neue Aktualität. Wie wichtig wird das und was ist bei aller Automatisierung strategisch zu beachten? Liegen Erfahrungen und Beispiele vor?

 

Diesen Artikel Ihren Kontakten empfehlen:

   

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Sie haben in Ihren Browsereinstellungen die Möglichkeit, Cookies abzulehnen.

Wenn Sie diese Einstellungen für unsere Website nicht wählen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies auf unserer Webpräsenz zu. Hinweise zu Cookies und Datenschutzerklärung

Ich verstehe

Live Support